Plus
Kreuztal

Was da alles hätte passieren können: Polizei sucht die Steinwerfer von Kreuztal

In Limburg hat ein Mann bei einer Kundgebung den Hitlergruß gezeigt.
In Limburg hat ein Mann bei einer Kundgebung den Hitlergruß gezeigt. Foto: picture alliance / dpa

Unbekannte haben am Dienstag einen „handballgroßen“ Stein in Kreuztal auf die Hüttentalstraße geworfen. Vier Autofahrer konnten nicht mehr ausweichen, deren Autos wurden beschädigt. Die Polizei sucht nun Hinweise auf den oder die Steinwerfer.

Lesezeit: 1 Minute
Beamte der Polizeiwache Kreuztal wurden am Dienstag gegen 16.30 Uhr in die Hüttentalstraße gerufen. Bislang unbekannte Täter hatten einen „handballgroßen“ Stein von der circa sieben Meter hohen Fußgängerbrücke, die den Ortsteil Fellinghausen mit der Kreuztaler Innenstadt verbindet, auf den Beschleunigungsstreifen der Hüttentalstraße (Richtung Siegen) geworfen. Nur wenige Sekunden, nachdem der ...