Plus
Betzdorf

Schulumbau in Betzdorf: Dank Neuausschreibung wird Verkabelung günstiger

Von Andreas Neuser
In diesem Gebäudeteil wird im Untergeschoss die Mensa für die Martin-Luther-Grundschule am Standort Schützenstraße eingerichtet. Aufträge dafür wurden nun vom Bauausschuss der VG Betzdorf-Gebhardshain vergeben. Archivfoto: Andreas Neuser
In diesem Gebäudeteil wird im Untergeschoss die Mensa für die Martin-Luther-Grundschule am Standort Schützenstraße eingerichtet. Aufträge dafür wurden nun vom Bauausschuss der VG Betzdorf-Gebhardshain vergeben. Archiv Foto: Andreas Neuser

In regelmäßigen und kurzen Abständen tagt derzeit der Bau- und Umweltausschuss der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain. Denn der Umbau der ehemaligen Bertha-von-Suttner-Realschule in der Schützenstraße als zukünftiger Standort der Martin-Luther-Grundschule befindet sich auf der Zielgeraden. Viele Dinge sind noch zu erledigen. Aber nach den Sommerferien soll dort der Schulbetrieb aufgenommen werden, so die Planungen. In einem weiteren Gebäudeteil wird eine neue Kita eingerichtet. Das ist aber Angelegenheit der Stadt.

Lesezeit: 1 Minute
Vergeben werden konnte diesmal von den Ausschussmitgliedern auch die EDV-Verkabelung. In der Sitzung am 8. April gab es bereits einmal ein Angebot für diese Arbeiten. Doch der Preis lag mit rund 113.000 Euro weit über den Kosten, die ein Fachbüro vorab mit rund 75.000 Euro kalkuliert hatte. So konnte diese ...