Plus
Scheuerfeld

Reparatur-Café: Hilfe für Querschnittsgelähmten

Von Katrin Au
Die beiden Handwerker Heribert Greb (links) und Manfred Ebener (rechts) überreichen Paul und seiner Familie mit dem Zwillingsbruder Luca und seine Mutter Anja Ganser das gesammelte Geld.  Foto: Katrin Au
Die beiden Handwerker Heribert Greb (links) und Manfred Ebener (rechts) überreichen Paul und seiner Familie mit dem Zwillingsbruder Luca und seine Mutter Anja Ganser das gesammelte Geld. Foto: Katrin Au

Ein Jahr wurde beim Reparatur-Café gesammelt. Nun wurden die Spenden, die im Gegenzug für die Reparatur alter Elektrogeräte beim THW gelassen wurden, an die Familie Ganser übergeben. Der neun Jahre alte Paul darf sich über 700 Euro freuen, die Heribert Greb und Manfred Ebener überreichten.

Lesezeit: 1 Minute
Der Junge, der die Martin-Luther-Grundschule besucht, brach 2017 plötzlich zusammen. Der vierfache Riss eines Aneurysmas sorgte dafür, dass er querschnittsgelähmt ist. Die Familie musste daraufhin aus ihrem zu Hause ausziehen, weil alles zu klein und verwinkelt war für den großen Rollstuhl, den Paul seit dem Schicksalsschlag benötigt. Die Spende geht zunächst ...