Plus
Grünebach

MC Grünebach organisiert Corona-Alternative: Spaß, Freiheit und Abenteuer – alles auf dem Mofa

Von Claudia Geimer
Ein Knattern und Brummen vor der Bürgerstube in Grünebach: Gemeinsam starteten mehr als 50 Teilnehmer auf Mofas und Mokicks zu einer Ausfahrt der besonderen Art. Der MC Grünebach hatte die Bummeltour aus Anlass seines 35-jährigen Bestehens organisiert. Foto:  Claudia Geimer
Ein Knattern und Brummen vor der Bürgerstube in Grünebach: Gemeinsam starteten mehr als 50 Teilnehmer auf Mofas und Mokicks zu einer Ausfahrt der besonderen Art. Der MC Grünebach hatte die Bummeltour aus Anlass seines 35-jährigen Bestehens organisiert. Foto: Claudia Geimer

Es knattert und brummt vor der Bürgerstube in Grünebach: Mehr als 50 Fahrer von Mofas und Mokicks starten gleichzeitig zu einer Ausfahrt der besonderen Art. Klaus Meyer, Vorsitzender des MC Grünebach, gibt mit einer Trillerpfeife die Kommandos. Aufsitzen und los geht es zu einer Bummeltour durchs AK-Land. Zuvor hatte er die „Rösjerfreunde“ willkommen geheißen: „Ich bin begeistert, ich habe über 50 Maschinen gezählt. Das ist eine tolle Sache.“ Die Teilnehmer der Rundfahrt am Samstag sind von überallher gekommen, „es sind sogar Alsdorfer mit dabei“, frotzelt Meyer gut gelaunt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der MC Grünebach feiert in diesem Jahr sein 35-jähriges Bestehen. „Als der Klub damals gegründet wurde, sind die meisten von uns noch Mofa gefahren“, erzählt der Vorsitzende. So sei die Idee entstanden, mit einer Nostalgiefahrt auf Mofas und Mokicks an die Anfangsjahre zu erinnern und die guten alten 80er-Jahre noch ...