Plus
Daaden

Daaden feiert neue Ortsmitte: Bürgerfest für Günter-Wolfram-Platz

Von Johannes Mario Löhr
Bürgerfest für neuen Günter-Wolfram-Platz Foto: lör

Es ist soweit: Die Arbeiten zur Neugestaltung des Daadener Günter-Wolfram-Platzes sind abgeschlossen. Bei einem Bürgerfest am Sonntagabend nahmen die Daadener ihren neuen Platz genauer unter die Lupe. Lauschte man den Gesprächen der Ortsansässigen, konnte man eine Brise Stolz heraushören. Auch Ortsbürgermeister Walter Strunk betonte, dass der „Begegnungsplatz“ das Innenstädtchen verschönert habe.

Lesezeit: 1 Minute
Maßnahmen wie diese seien dafür verantwortlich, dass viele junge Daadener die Heimat nicht verlassen wollen. Die verbauten Natursteinmaterialien nannte Strunk ein „Aushängeschild für Daaden“. Auch das neue Beleuchtungssystem mache optisch was her. Der Orts-Chef bedankte sich bei Bund und Land, den Anliegern und den zuständigen Ingenieurbüros. Bezuschusst wurde die Maßnahme ...