Plus
Betzdorf

Barbaratunnel Betzdorf: Lampen werden hinters Geländer versetzt

Drei Straßenlampen werden derzeit in Betzdorf im Bereich des Rad- und Fußweges von der Innenstadt Richtung Struthof hinter das Geländer zur Sieg hin versetzt.  Foto: Andreas Neuser
Drei Straßenlampen werden derzeit in Betzdorf im Bereich des Rad- und Fußweges von der Innenstadt Richtung Struthof hinter das Geländer zur Sieg hin versetzt. Foto: Andreas Neuser

Auf dem Radweg von der Stadtmitte Betzdorf oberhalb der Sieg Richtung Struthof wurde immer bemängelt, dass dort eine Straßenlaterne auf dem Rad- und Fußweg steht. Zwei weitere Lampen stehen noch vor dem Geländer. Und durch den nachträglichen Bau der Prallschutzwand (gegenüber Ausfahrt Barbaratunnel) wurde der Weg zudem noch weiter eingeengt. Darauf haben vor allem die Bündnisgrünen immer wieder hingewiesen. Doch dieser Zustand wird nun beseitigt.

Lesezeit: 1 Minute
Gestern begannen Mitarbeiter des Unternehmens Spie-SAG damit, gleich drei Straßenlampen in dem Bereich zu entfernen. Anschließend waren sei dabei, an der Betonmauer neue Befestigungen hinter dem Geländer für die Lampen anzubringen. Da stören sie niemanden mehr. Es gilt dann freie Fahrt auf dem Rad- und Fußweg. Auch die städtische Kehrmaschine ...