Plus
Daaden

Abschied von Hans-Artur Bauckhage: Letztes Geleit für einen, den man mochte

Abschied von Hans-Artur Bauckhage: Auch Wirtschaftsminister Volker Wissing, Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Justizminister Herbert Mertin (vorne von links) waren nach Daaden gekommen, um dem am 16. Juni verstorbenen FDP-Politiker das letzte Geleit zu geben.
Abschied von Hans-Artur Bauckhage: Auch Wirtschaftsminister Volker Wissing, Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Justizminister Herbert Mertin (vorne von links) waren nach Daaden gekommen, um dem am 16. Juni verstorbenen FDP-Politiker das letzte Geleit zu geben. Foto: Markus Kratzer

Mit „Ich bete an die Macht der Liebe“, dargeboten auf einem Saxofon, ist im Daadener Stadtteil Biersdorf am Dienstag die bewegende Beisetzung von Hans-Artur Bauckhage zu Ende gegangen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Markus Kratzer Hunderte Trauergäste aus nah und fern haben dem am 16. Juni verstorbenen Politiker in dessen Heimatgemeinde das letzte Geleit gegeben. „Er war eben unser Hans-Artur“, brachte es Bürgermeister Wolfgang Schneider auf einen ebenso kurzen wie treffenden Nenner. Tief bewegt nahm auch die FDP-Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser auf ...