Plus
Kreis Ahrweiler

Regionalbüro Eifel-Ahr der Landesenergieagentur eröffnet

Im Are-Gymnasium wurde das Regionalbüro Eifel-Ahr der Landesenergieagentur eröffnet. Die beiden Mitarbeiter Anna Jessenberger (links) und Matthias Gienandt (rechts) haben ihren Sitz im Ahrweiler Kreishaus. Gespannt auf erste Erfolge sind (von links) Christina Kaltenegger (Kommissarische Leiterin), Wirtschaftsministerin Eveline Lemke und Landrat Jürgen Pföhler.
Im Are-Gymnasium wurde das Regionalbüro Eifel-Ahr der Landesenergieagentur eröffnet. Die beiden Mitarbeiter Anna Jessenberger (links) und Matthias Gienandt (rechts) haben ihren Sitz im Ahrweiler Kreishaus. Gespannt auf erste Erfolge sind (von links) Christina Kaltenegger (Kommissarische Leiterin), Wirtschaftsministerin Eveline Lemke und Landrat Jürgen Pföhler. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Das Regionalbüro Eifel-Ahr der Landesenergieagentur ist am Freitagabend offiziell eröffnet worden. Es soll Kommunen, Firmen, Schulen, Kirchen und Bürger beraten, wie sie Energie einsparen und energieeffizienter bauen und sanieren können.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Jan Lindner Seinen Sitz hat das Regionalbüro im Eingangsbereich des Ahrweiler Kreishauses. Hier sollen zwei Mitarbeiter Kommunen, Firmen, Schulen, Kirchen und Bürger beraten. Für die Eröffnung des insgesamt dritten Regionalbüros im Land hatten sie sich mit dem Are-Gymnasium in Bad Neuenahr-Ahrweiler einen „symbolischen Ort" ausgesucht, wie Landrat Jürgen ...