Plus
Koblenz/Bad Breisig

Nach wilder Verfolgungsfahrt auf B 9: Polizei stoppt Serienstraftäter

Von Jan Lindner
Blaulicht der Polizei leuchtet
Symbolbild. Foto: Friso Gentsch/Archiv/dpa

In der schmalen Bachstraße in Bad Breisig war Schluss mit der irren Hatz. Beim Abbiegen hatte der 28-Jährige (Kreis Euskirchen) die Kontrolle über seinen schwarzen Seat Ibiza verloren und war in zwei parkende Autos gekracht. Als er zurücksetzen wollte, fuhr er in einen Polizeiwagen. Er wollte wegrennen, wurde aber von seinen Verfolgern – fünf Polizeistreifen – sofort gestellt.

Lesezeit: 1 Minute
Zuvor hatte er sich am Sonntagmorgen eine wilde Jagd mit der Polizei auf der B 9 geliefert. Es ist die zweite ihrer Art in zwei Monaten. Kurz vor Weihnachten war ein 20-Jähriger mit bis zu 200 km/h über die B 9 gebrettert. Bei mehreren hochriskanten Manövern wäre es beinahe zu Unfällen gekommen. Auch ...