Plus
Bad Breisig/Sinzig

Nach Verfolgungsjagd von Breisig bis Mülheim-Kärlich: Weiter Zeugen gesucht

Von Tim Kosmetschke
Polizeikontrolle an der B 9: Aus einer solchen Situation entwickelte sich kürzlich eine wilde Verfolgungsjagd zwischen einem jungen BMW-Fahrer und der Polizei. Diese ist weiterhin nicht völlig aufgearbeitet – Ermittlungen laufen. 
Polizeikontrolle an der B 9: Aus einer solchen Situation entwickelte sich kürzlich eine wilde Verfolgungsjagd zwischen einem jungen BMW-Fahrer und der Polizei. Diese ist weiterhin nicht völlig aufgearbeitet – Ermittlungen laufen.  Foto: Archiv Vollrath

Er bretterte mit Tempo 100 durch Bad Breisig und mit 200 außerorts über die B 9: Vor einer guten Woche hat sich ein 20-Jähriger in seinem schwarzen 3er-BMW eine irre Hatz mit der Polizei geliefert. Die Remagener Polizei sucht noch immer den Autofahrer, der im Hochverteiler bei Sinzig eine Vollbremsung hinlegen musste – weil er sonst mit dem BMW-Fahrer zusammengekracht wäre.

Lesezeit: 2 Minuten
Derzeit hat sie nur Videoaufnahmen als Beweismittel. In jedem Fall geht der Fall als Strafanzeige wegen Gefährdung im Straßenverkehr an die Staatsanwaltschaft. Der 20-Jährige war am Donnerstagabend (14. Dezember) so schnell über die B 9 von Bad Breisig erst nach Sinzig, dann zurück und weiter Richtung Mülheim-Kärlich gerast, dass die Polizei ...