Plus
Bad Neuenahr

Eiffelturm aus Postkarten: Baumaterial kommt von überall her [mit Video]

Anna Biscontin und Monika Simon (von links) unterstützen ihre Chefin Annette Bartsch (rechts) beim Kleben der Postkarten in der Trinkhalle des Kurparks. Rund 20 000 werden noch gebraucht, bis die Spitze erreicht ist.
Anna Biscontin und Monika Simon (von links) unterstützen ihre Chefin Annette Bartsch (rechts) beim Kleben der Postkarten in der Trinkhalle des Kurparks. Rund 20 000 werden noch gebraucht, bis die Spitze erreicht ist. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Ein Eiffelturm aus Postkarten? Architektin Annette Bartsch reagiert mit dieser Aktion auf die Anschläge in Paris. Menschen von überall her schicken ihr Postkarten und liefern damit Baumaterial.

Lesezeit: 3 Minuten
Vor einem Jahr, am 13. November 2015, haben Terroristen fast 90 Menschen im Pariser Bataclan getötet. Die Welt war schockiert. Die Architektin Annette Bartsch aus Bad Neuenahr reagierte damals mit einer Aktion, die bis heute Menschen dazu bewegt, Postkarten zu schreiben und damit Baumaterial zu liefern für einen drei Meter ...