Plus
Koblenz

Wechsel in der Altstadt: Im alten Miljöö gibt es wieder ein neues Café

Von Stephanie Mersmann
Für Kristina Gretschmann ist das Stadtflair ihr erstes eigenes Café. Als sich die Gelegenheit ergab, das frühere Miljöö in der Altstadt zu übernehmen, hat sie sofort zugeschlagen: „Das war immer mein Lieblingscafé.“
Für Kristina Gretschmann ist das Stadtflair ihr erstes eigenes Café. Als sich die Gelegenheit ergab, das frühere Miljöö in der Altstadt zu übernehmen, hat sie sofort zugeschlagen: „Das war immer mein Lieblingscafé.“ Foto: Stephanie Mersmann

Das Stadtflair startet mit einem Vor- und einem Nachteil: Das neue Café hat Anfang des Monats in einem Haus geöffnet, das wohl die meisten Koblenzer kennen, die gern Kaffee trinken, frühstücken gehen oder einfach in einem Café sitzen. Aber: Die Fußstapfen, in die das Stadtflair tritt, sind groß. Denn in den lichten Räumen in der Gemüsegasse fand sich bis Ende 2017 eine echte Koblenzer Institution, das Café Miljöö.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Stadtflair ist das zweite Café, das hier nach dem Ende des Miljöö sein Glück versucht. Jill's Café hatte im März 2018 in dem Lokal geöffnet und vor ein paar Monaten bereits wieder die Segel gestrichen. Im Dezember hatte bei Kristina Gretschmann das Telefon geklingelt, und der Besitzer von Jill's ...