Plus
Vallendar

VG Vallendar: Das sollten Sie zur Bürgermeisterwahl wissen

Wo werden die wahlberechtigten Bürger der Verbandsgemeinde Vallendar am Sonntag ihr Kreuzchen machen? Entscheidet sich die Mehrheit für den Herausforderer und Christdemokraten Jörg Hilden (links), oder wird der Amtsinhaber und Einzelkandidat Fred Pretz wiedergewählt?
Wo werden die wahlberechtigten Bürger der Verbandsgemeinde Vallendar am Sonntag ihr Kreuzchen machen? Entscheidet sich die Mehrheit für den Herausforderer und Christdemokraten Jörg Hilden (links), oder wird der Amtsinhaber und Einzelkandidat Fred Pretz wiedergewählt? Foto: Damian Morcinek

Die Bürger in der Verbandsgemeinde (VG) Vallendar haben in diesem Jahr schon so manche Wahl getroffen. Bei der Kommunalwahl im Mai haben sie mitbestimmt, wie sich die neuen Räte zusammensetzen und wer Stadt- beziehungsweise Ortsgemeindebürgermeister wurde. Eine Entscheidung steht aber noch aus: Wer leitet in den kommenden acht Jahren die Geschicke der Verbandsgemeinde?

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Zur Wahl stehen der amtierende Bürgermeister Fred Pretz, der vonseiten der SPD, FWG, FDP und den Grünen unterstützt wird, und sein Herausforderer Jörg Hilden (CDU). Wer das Rennen machen wird, das wird sich wohl erst am kommenden Sonntag, 28. September, zeigen. Was Sie bis dahin alles ...