Plus
Bendorf

Stadt Bendorf: Brex wird teurer

Kommt die Bahn, müsste der Kreisel an der B 42 neu gebaut und tiefergelegt werden, erklärt die Stadt Bendorf.
Kommt die Bahn, müsste der Kreisel an der B 42 neu gebaut und tiefergelegt werden, erklärt die Stadt Bendorf. Foto: honorarfrei

Wie teuer wird die Reaktivierung der Brexbachtalbahn für die Stadt Bendorf? Darüber gibt es höchst unterschiedliche Ansichten. In einer Pressemitteilung spricht die Stadtverwaltung nun von mehr als 1,6 Millionen Euro.

Lesezeit: 3 Minuten
Eine Summe, die deutlich über der liegt, die zuletzt bei einer öffentlichen Sitzung des Wirtschaftsförderungsausschusses (die RZ berichtete) von einem Sachverständigen der Eifelbahn-Verkehrsgesellschaft aus Linz genannt wurde. Dort war von etwa 100 000 Euro die Rede. Die Rechnung der Stadt stößt bei den Brex-Befürwortern auf Unverständnis. Den Grund für die deutlich ...