Plus
Bendorf-Sayn

Spannendes Seifenkistenrennen in Bendorf-Sayn endet knapp

Das Seifenkistenrennen war der Höhepunkt am Samstag beim 36. Sayner Burgen- und Parkfest. Am Steuer sitzt Louis Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Sayn, der in diesem Jahr zum ersten Mal Protektor des Festes war.
Das Seifenkistenrennen war der Höhepunkt am Samstag beim 36. Sayner Burgen- und Parkfest. Am Steuer sitzt Louis Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Sayn, der in diesem Jahr zum ersten Mal Protektor des Festes war. Foto: Winfried Scholz

Das 36. Sayner Burgen- und Parkfest lockte bei freundlichem Spätsommerwetter viele Tausend Besucher in den fürstlichen Schlosspark. Auch Gäste aus der französischen Partnerschaft Yzeure waren zu Gast.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Winfried Scholz Ein Glanzlicht war der sogenannte Race-Day, ein Seifenkistenrennen, das zum zweiten Mal im Schlosspark stattfand. Hierbei handelt es sich um eine berufsintegrative Rennveranstaltung, die unter Leitung der Gesellschaft zur Förderung beruflicher Integration (GFBI) durchgeführt wurde. Andrea Simon-Hansen, pädagogische Mitarbeiterin bei der GFBI, erläutert: "Mit dem Projekt Race ...