Vallendar

Schlechter Scherz: Männer feuern in Vallendarer Wohnung mit Schreckschusswaffe

In Vallendar haben zwei junge Männer am Samstagabend einen Großeinsatz der Polizei provoziert.
In Vallendar haben zwei junge Männer am Samstagabend einen Großeinsatz der Polizei provoziert. Foto: dpa

Zwei junge Männer haben am Samstagabend in Vallendar für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Einer der beiden hatte in einer Wohnung im Weitersburger Weg mit einer Schreckschusswaffe gegen 21 Uhr einen Schuss abgegeben.

Anzeige

Ein Beamter des Koblenzer Polizeipräsidiums bestätigte den Vorfall auf RZ-Anfrage. Demnach war das Ausmaß des Vorfalls zunächst unklar. Die Beamten gingen von einer größeren Gefahrenlage für andere Menschen aus und fuhren mit drei Steifenwagen und einem Zivilfahrzeug vor. Vor Ort stellte sich der Vorfall als deutlich harmloser heraus als zunächst angenommen. Es gab weder eine Geiselnahme, noch war jemand in Gefahr. Die beiden jungen Männer um die 20 Jahre hatten sich wohl einen schlechten Scherz erlaubt. Die Polizisten fanden in der Wohnung eine Patrone und stellten die Schreckschusswaffe sicher.

Es wurde zwar niemand in Gewahrsam genommen. Gegen die beiden läuft jedoch ein Ermittlungsverfahren. jl