Plus
Bendorf-Sayn

Sayner Neubau: Parkplatznot ärgert Anwohner

Die Illustration des Bendorfer Architektur- und Ingenieurbüros Heinrich und Steinhardt zeigt, wie das moderne Bürogebäude des Bauherrn Thomas Steinhardt in Sayn einmal aussehen wird.
Die Illustration des Bendorfer Architektur- und Ingenieurbüros Heinrich und Steinhardt zeigt, wie das moderne Bürogebäude des Bauherrn Thomas Steinhardt in Sayn einmal aussehen wird. Foto: Heinrich und Steinhardt

In den Foren im Internet haben sich die Wogen rund um den in der RZ vorgestellten modernen Bürobau gegenüber des Schlosses in Alt-Sayn inzwischen geglättet. Doch in der Öffentlichkeit bleibt es das derzeit wohl umstrittenste Thema in Bendorf. Dabei ist die geplante Architektur nur ein Aspekt von mehreren. Was viele Anwohner noch stärker beschäftigt, ist der ersatzlose Wegfall von neun öffentlichen Parkplätzen.

Lesezeit: 3 Minuten
Bendorf-Sayn - In den Foren im Internet haben sich die Wogen rund um den in der RZ vorgestellten modernen Bürobau gegenüber des Schlosses in Alt-Sayn inzwischen geglättet. Doch in der Öffentlichkeit bleibt es das derzeit wohl umstrittenste Thema in Bendorf. Dabei ist die geplante Architektur nur ein Aspekt von mehreren. ...