Plus
Koblenz

Ort der Stille in der Altstadt: Innenhof lädt bald zum Verweilen ein

Der im historischen Ambiente angesiedelte Innenhof hat unter anderem eine neue Pflasterung und Sitzbänke erhalten.
Der im historischen Ambiente angesiedelte Innenhof hat unter anderem eine neue Pflasterung und Sitzbänke erhalten. Foto: Peter Karges

Ein Ort der Stille in der mitunter doch hektischen Altstadt, so präsentiert sich der Innenhof zwischen Altenhof und Altengraben. Doch auch wenn schönste Spätsommertage ins Freie locken, die Pforten zu diesem im Rahmen der Altstadtsanierung neu gestalteten Innenhof bleiben vorerst verschlossen.

Lesezeit: 1 Minute
„Es fehlt noch der Stromanschluss, deshalb sind die Tore zu“, teilt Heiko Breitbarth, zuständig für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Koblenzer Stadtverwaltung, unserer Zeitung auf eine entsprechende Anfrage mit. Und wann die Öffnung erfolgen soll, steht auch noch nicht fest, so die Pressestelle der Stadt. „Wir werden aber rechtzeitig bekannt ...