Plus
Koblenz

Neue Kolumne für die Rhein-Zeitung: Manfred Gniffke betrachtet „Kowelenz von owe“

Manfred Gniffke auf der Festung Ehrenbreitstein.
Manfred Gniffke auf der Festung Ehrenbreitstein. Foto: Sascha Ditscher

Er ist ein waschechter Schängel und ein Koblenzer Original. Manfred Gniffke kennt die Koblenzer Altstadt wie kein Zweiter. In zahlreichen Projekten mit unserer Zeitung hat der 83-Jährige das schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nun gibt es ein neues gemeinsames Projekt.

Lesezeit: 1 Minute
„Uns ist es gelungen, Manfred Gniffke als Schreiber für die Rhein-Zeitung zu gewinnen“, freut sich RZ-Chefredakteur Lars Hennemann. Gniffke wird künftig eine Kolumne für den Koblenzer Lokalteil schreiben. Darin wird er aktuelle Themen auf seine unverkennbare Art unter die Lupe nehmen. Das Besondere daran ist die Perspektive: „von owe“. Denn manchmal ...