Plus
Koblenz/Kreis MYK

Nachhaltigkeit betrifft alle Lebensbereiche: Tipps für den Alltag

Von Jessica Pfeiffer
Nachhaltigkeit ist ein komplexes Thema. Die RZ bringt mit einer Serie Licht ins Dunkel und zeigt auf, wie nachhaltig Koblenz und die Region sind.
Nachhaltigkeit ist ein komplexes Thema. Die RZ bringt mit einer Serie Licht ins Dunkel und zeigt auf, wie nachhaltig Koblenz und die Region sind. Foto: Jessica Pfeiffer

Kreis MYK/Koblenz. E-Mobilität im Koblenzer Straßenverkehr, insektenfreundliche Bepflanzung in der Mayener Innenstadt, Wasserbüffel auf den Thürer Wiesen – in Koblenz und der Region werden immer mehr Projekte angestoßen mit dem Ziel, eine nachhaltige Entwicklung zu fördern. Aber was bedeutet das überhaupt?

Lesezeit: 1 Minute
Diesem komplexen Thema widme ich mich in einer Serie, in der ich beleuchte, wie nachhaltig die Stadt Koblenz und der Kreis Mayen-Koblenz sind. Die Fridays-for-Future-Bewegung in ganz Deutschland und nicht zuletzt der Erfolg der Grünen bei den vergangenen Wahlen zeigen, dass dem Schutz unserer Umwelt immer mehr Bedeutung beigemessen wird. Und ...