Plus
Koblenz

Koblenzer Einzelhandel: Kunden sind heute informierter und fordernder

Mit Beratung und Service reagieren die Koblenzer Geschäftsleute auf die wachsende Konkurrenz aus dem Internet, etwa das Schuhhaus Lahr.
Mit Beratung und Service reagieren die Koblenzer Geschäftsleute auf die wachsende Konkurrenz aus dem Internet, etwa das Schuhhaus Lahr. Foto: Sascha Ditscher

Natürlich spürt auch der Koblenzer Einzelhandel die wachsende Konkurrenz durch das Internet – in manchen Branchen stärker als in anderen. Wie reagieren die Koblenzer Einzelhändler auf die Herausforderung? Wir haben zum Auftakt der Serie „Kauf lokal“ nachgefragt.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann  Wer an einem Samstag durch die Innenstadt bummelt, kann kaum glauben, dass der lokale Einzelhandel zum Teil um seine Existenz kämpft. Die Massen schieben sich durch die Einkaufsstraßen, als gäbe es kein Morgen mehr. Doch die Kunden, die in die Läden eintreten, sind anders geworden. Informierter, ...