Koblenz
Lokaler Einzelhandel versus Internet: Service und Qualität sind entscheidend

Der lokale Einzelhandel - hier in der Schlossstraße - muss sich immer mehr gegen die Internethändler behaupten. Foto: Tim Kosmetschke

tim

Koblenz - Die Debatte um den lokalen Einzelhandel im Konkurrenzkampf gegen das Internet bewegt viele unserer Leser. Viele betonen, wie wichtig Ihnen die Geschäfte am Ort sind - gehen zum Teil aber durchaus kritisch mit der Servicequalität ins Gericht.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann „Wenn ich beim lokalen Einzelhändler ein Produkt kaufe, das 50 Prozent teurer ist als im Internet, dann verliert der Einzelhändler mich als Kunden. Ich kaufe nur noch dort im Einzelhandel, wo ein entsprechender Kundenservice vorhanden ist“, schreibt Hans Werner Engel.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region