Plus
Koblenz

Größter Stadtteil ist ohne Poststation: Für die Karthause gibt es aber gute Nachrichten

Von Doris Schneider
Axel Thiemann vermisst – wie viele andere auf der Karthause – die Poststation am Einkaufszentrum.  Foto: Doris Schneider
Axel Thiemann vermisst – wie viele andere auf der Karthause – die Poststation am Einkaufszentrum. Foto: Doris Schneider

Plötzlich war die Poststelle auf der Karthause zu, ohne Vorwarnung, sagt der Karthäuser Axel Thiemann. Wie er vermissen viele schmerzlich das Angebot. „Es gibt ja auch allein zwei Seniorenheime hier, deren Bewohner ja auch den Enkeln mal was schicken wollen“, beschreibt Thiemann.

Lesezeit: 2 Minuten
Verwiesen werden sie nun in die Hohenzollernstraße oder in die Moselweißer Straße. Nicht nur für Menschen, die nicht so mobil sind, ist das ein Problem, zumal es an beiden Stellen meist nicht einfach ist, einen Parkplatz zu finden. Aber die Anfrage bei der Post zeigt: Es gibt ganz aktuell eine ...