Plus
Winningen

Gemeindezentrum statt Turnhalle: Winninger Weinmarkt überzeugt an neuem Ort

Auch Winzer Peter Weyh (links) ließ die Gäste auf dem 41. Weinmarkt seine Weine probieren.
Auch Winzer Peter Weyh (links) ließ die Gäste auf dem 41. Weinmarkt seine Weine probieren. Foto: Volker Schmidt

Premiere geglückt: Bei gutem Wetter genossen viele Besucher den Weinmarkt im Rahmen des Winninger Moselfestes an einem neuen Ort – im Garten des evangelischen Gemeindezentrums.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Schmidt Eine bessere Gelegenheit, sich durch Winninger Weine zu probieren, als den Weinmarkt, der traditionell im Rahmen des Moselfestes stattfindet, gibt es wohl nicht. Mehr als 100 Weine aus 13 Winninger Betrieben standen auch gestern für die Weinliebhaber bereit – diesmal in einer für Stammgäste ungewohnten Umgebung. ...