Plus
Koblenz

Gebäude ist erst zwei Jahre alt: Schimmelschaden in der Sporthalle Asterstein

Von Peter Karges
Vor knapp zwei Jahren wurde die Sporthalle auf dem Asterstein fertiggestellt. Kürzlich wurde bei einer Inspektion des Hallenbodens Schimmel festgestellt.
Vor knapp zwei Jahren wurde die Sporthalle auf dem Asterstein fertiggestellt. Kürzlich wurde bei einer Inspektion des Hallenbodens Schimmel festgestellt. Foto: Peter Karges

Als die Sporthalle auf dem Asterstein vor knapp zwei Jahren in Betrieb genommen wurde, war die Freude nicht nur unter Sportfreunden riesengroß. Denn mehrere Jahrzehnte hatten Lehrer, Kommunalpolitiker und Sportler für diese Halle gekämpft. Umso größer war kürzlich der Schock, als bei einer Inspektion des Hallenbodens Schimmelbefall festgestellt worden ist.

Lesezeit: 1 Minute
Woher der Schimmelbefall kommt, ist auch Wochen nach seiner Entdeckung weiter ungeklärt, teilte die Stadt auf Nachfrage unserer Zeitung mit. Ein Bausachverständiger soll die in Passivhausstandard errichtete Sporthalle genauer unter die Lupe nehmen. „Dann wissen wir hoffentlich mehr“, betont Thomas Knaak, Pressesprecher der Stadt Koblenz. Genutzt wird die Halle für ...