Plus
Koblenz

Der Weihnachtsmarkt kann kommen: Die Eisbahn auf dem Zentralplatz ist schon fertig

Auf dem Zentralplatz können die Koblenzer während des Weihnachtsmarkts Schlittschulaufen.
Auf dem Zentralplatz können die Koblenzer während des Weihnachtsmarkts Schlittschulaufen. Foto: Sascha Ditscher

Schon jetzt zieht sie die Neugierigen an, Passanten bleiben stehen: Die Eislaufbahn auf dem Zentralplatz wird sicher einer der Hauptanziehungspunkte beim diesjährigen Weihnachtsmarkt werden. Zumindest hofft das Marktausrichter Detlef Koenitz: „Mit der Bahn selbst kann man nie in schwarze Zahlen kommen“, sagt er. „Aber man kann einen Markt dadurch attraktiver machen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Schon jetzt zieht sie die Neugierigen an, Passanten bleiben stehen: Die Eislaufbahn auf dem Zentralplatz wird sicher einer der Hauptanziehungspunkte beim diesjährigen Weihnachtsmarkt werden. Zumindest hofft das Marktausrichter Detlef Koenitz: „Mit der Bahn selbst kann man nie in schwarze Zahlen kommen“, sagt er. „Aber man kann einen Markt ...