Plus
Arenberg-Immendorf

Bernsen oder Michels: Wer wird der neue Ortsvorsteher von Arenberg-Immendorf?

Von Stephanie Mersmann
Als Ortsvorsteher würden sowohl Tim Michels als auch Anne Bernsen das Thema Mehrzweckhalle ganz oben auf die Agenda setzen. Die alte Sporthalle, die es in diesem Teil der Grundschule Arenberg gibt, ist für den Bedarf im Doppelstadtteil absolut unzureichend, sagen beide.
Als Ortsvorsteher würden sowohl Tim Michels als auch Anne Bernsen das Thema Mehrzweckhalle ganz oben auf die Agenda setzen. Die alte Sporthalle, die es in diesem Teil der Grundschule Arenberg gibt, ist für den Bedarf im Doppelstadtteil absolut unzureichend, sagen beide. Foto: Stephanie Mersmann

Im Doppelstadtteil auf der rechten Rheinseite steht egal wie ein Wechsel an: Mit Anne Bernsen (SPD) und Tim Michels (CDU) wollen zwei neue Gesichter erstmals Ortsvorsteher von Arenberg-Immendorf werden. Im Interview erzählen sie, was sie in dem Doppelstadtteil „hier oben“ bewegen wollen.

Lesezeit: 4 Minuten
Koblenz hat ja einen Oberbürgermeister – warum braucht Arenberg-Immendorf da noch einen Ortsvorsteher?   Michels: Mit der Eingemeindung in die Stadt Koblenz vor 50 Jahren waren viele Einwohner unzufrieden. Damals wurden Ortsvorsteher und Ortsbeiräte als direktes Sprachrohr zur Stadtverwaltung eingeführt, und noch heute möchten sich viele eine Art Unabhängigkeit wahren. Wir bewegen ...