Plus
Bendorf

Bendorf: Warum Hajo Stuhlträger nicht mehr Ehrenbürger werden will

Bendorfs Alt-Bürgermeister Hajo Stuhlträger
Bendorfs Alt-Bürgermeister Hajo Stuhlträger Foto: Annette Hoppen

Und der nächste Paukenschlag in Bendorf: Alt-Bürgermeister Hajo Stuhlträger will kein Ehrenbürger seiner Heimatstadt (mehr) werden. In einem Schreiben an seinen Nachfolger im Rathaus lehnt er die Auszeichnung nun ab. Der Grund: der „Kuhhandel“, den CDU und SPD im Vorfeld ausgemacht hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Bendorf - Und der nächste Paukenschlag in Bendorf: Alt-Bürgermeister Hajo Stuhlträger will kein Ehrenbürger seiner Heimatstadt (mehr) werden. In einem Schreiben an seinen Nachfolger im Rathaus lehnt er die Auszeichnung nun ab. Der Grund: der „Kuhhandel“, den CDU und SPD im Vorfeld ausgemacht hatten. Dieser sah nämlich vor: Wenn die SPD ...