Plus
Koblenz

Bänke zerstört: Wilde Partys oberhalb vom Glockenbergtunnel? Verschönerungsverein lobt Belohnung für Hinweise aus

Von Doris Schneider
Über beschädigte Bänke ärgert sich der Verschönerungsverein Pfaffendorf.   Foto: privat
Über beschädigte Bänke ärgert sich der Verschönerungsverein Pfaffendorf. Foto: privat

Bohlen sind aus den Verankerungen gerissen und zerstört. Und das nicht zum ersten Mal, ärgert sich Gerhard Bruchhof: Die Bänke, die der Verschönerungsverein Pfaffendorf im Jahr 2004 oberhalb des Glockenbergtunnels aufgestellt hat, sind innerhalb von drei Wochen zum dritten Mal beschädigt worden. Nun hat der Verein 150 Euro Belohnung ausgelobt, wenn jemand Hinweise geben kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Jahrelang ging alles gut, sagt Bruchhof. Die Bänke werden sehr, sehr viel genutzt, „man hat einen fantastischen Blick auf Koblenz und das Schloss und am Nachmittag ja die Sonnenseite“, schwärmt der Vereinsvorsitzende. Nun aber kam es immer wieder zu Beschädigungen. Die Bänke wurden aus der Verankerung herausgerissen und umgestoßen, die ...