Plus
Koblenz/Region

9-Euro-Ticket wird geliebt und gehasst: Züge und Busse sind oft berstend voll

Von Doris Schneider
Ein ganz normaler Montag in Zeiten des 9-Euro-Tickets am Hauptbahnhof. Bei manchen Verbindungen und an Wochenenden waren die Bahnsteige oft gefährlich voll, Sicherheitspersonal wurde eingesetzt.  Foto: Claus Ambrosius
Ein ganz normaler Montag in Zeiten des 9-Euro-Tickets am Hauptbahnhof. Bei manchen Verbindungen und an Wochenenden waren die Bahnsteige oft gefährlich voll, Sicherheitspersonal wurde eingesetzt. Foto: Claus Ambrosius

Das 9-Euro-Ticket hat Menschen im wahrsten Sinn des Wortes in den Sommermonaten bewegt. Mitte August waren bundesweit rund 38 Millionen 9-Euro-Tickets verkauft worden, meldet die Bahn.

Lesezeit: 6 Minuten
Manche Züge waren so voll, dass kein Floh mehr reingepasst hätte. Manche Reisende sind zum ersten Mal in ihrem Leben in ihrer eigenen Heimatstadt mit dem Bus gefahren oder konnten endlich einmal Familie und Freunde in anderen Teilen Deutschlands besuchen, was wegen der hohen Kosten sonst oft nicht möglich ist. ...