Andernach

Opel-Fahrer erkennt Situation zu spät: Auto prallt ungebremst in Unfallwagen

Blaulicht Polizei
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa

Mehrere verletzte Personen und zwei total beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in der Nacht auf Samstag auf der B 9 zwischen Andernach und Brohl-Lützing.

Anzeige

Zunächst verlor gegen 1 Uhr ein in Richtung Bonn fahrender BMW-Fahrer in einer lang gezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlug dabei mehrmals in die rechts befindliche Mauer ein. Anschließend blieb der Wagen mittig auf der zweispurigen Bundesstraße stehen. Die Insassen konnten sich ohne fremde Hilfe aus dem Pkw befreien und sich leicht verletzt an den rechten Fahrbahnrand retten.

Obwohl mehrere Verkehrsteilnehmer stehen blieben und mittels Warnblinklicht auf das Unfallgeschehen aufmerksam machten, erkannte der Fahrer eines Opels das unbeleuchtete Unfallfahrzeug zu spät und prallte fast ungebremst in dieses. Alle vier Insassen des Opels wurden verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.