Plus
Minkelfeld

Eltern schlagen Alarm: Busfahrer lässt Vierjährige an Haltestelle allein

Anstatt im Heimatort Minkelfeld hat ein Busfahrer ein vierjähriges Mädchen an der Haltestelle in Kerben abgesetzt und dort alleine gelassen.
Anstatt im Heimatort Minkelfeld hat ein Busfahrer ein vierjähriges Mädchen an der Haltestelle in Kerben abgesetzt und dort alleine gelassen. Foto: Heinz Israel

Es ist der Albtraum vieler Eltern: Plötzlich ist das Kind verschwunden und niemand weiß, wo es ist. So ist es kürzlich Roman und Sandra Doppler aus Minkelfeld ergangen. Der Fahrer des Kindergartenbusses hatte ihre vierjährige Tochter Mia eine Haltestelle zu früh abgesetzt und das Kind sich selbst überlassen. Das Busunternehmen spricht nun von einer „Verkettung unglücklicher Zufälle“ und hat Konsequenzen gezogen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Fast eine Stunde lang war das Paar auf der Suche nach der Vierjährigen. Seit Januar besucht das Kind die Kita St. Georg in Polch. Mit dem Bus sollte sie auf dem Heimweg - wie schon viele Male zuvor - über Ruitsch und Kerben nach Minkelfeld fahren ...