40.000

Rheinland-PfalzBrückenkomplex schon vor Bauunfall marode?

Noch ist der Bericht nur ein Entwurf, aber einer, der eine Menge politischer Brisanz birgt. Der Bundesrechnungshof zerreißt auf 21 Seiten die rheinland-pfälzische Planung zum Ausbau der Schiersteiner Brücke und der sich daran anschließenden A 643 bis zum Mainzer Kreuz. Angeblich sollen Gutachten fehlen, Kosten zu niedrig berechnet worden sein, das Ausbaukonzept Fragen aufwerfen und die vorgelagerten Bauwerke in einem derart desolaten Zustand sein, dass ohnehin ein Neubau und kein Ausbau nötig wäre.

Von unserem Redakteur Dietmar Brück

Die harsche Einschätzung des Bundesrechnungshofs löst eine Menge Wirbel in der Landespolitik aus. Schließlich gehört die Rheinquerung zwischen Mainz und Wiesbaden zu den wirtschaftlichen Lebensadern des ...

Lesezeit für diesen Artikel (601 Wörter): 2 Minuten, 36 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Landespolitik
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!