40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Deutschland & Welt
  • » Prozess wird fortgesetzt: Leidet Pulver-Kurt an Objektophilie?
  • Aus unserem Archiv

    Prozess wird fortgesetzt: Leidet Pulver-Kurt an Objektophilie?

    Bad Kreuznach/Hundsbach - Der Prozess gegen den als Pulver-Kurt bekannten Militariasammler Kurt N. aus Hundsbach wird am Mittwoch, ab 9 Uhr vor dem Landgericht Bad Kreuznach fortgesetzt.

    Die Sammlung hat es hinter sich - Kurt noch nicht. Heute wird der Prozess gegen Pulver-Kurt in Bad Kreuznach fortgesetzt.
    Die Sammlung hat es hinter sich - Kurt noch nicht. Heute wird der Prozess gegen Pulver-Kurt in Bad Kreuznach fortgesetzt.

    Ein psychiatrischer Gutachter soll Auskunft darüber geben, ob der Rentner unter Objektophilie leidet, einer wahnhaften Sucht, bestimmte Gegenstände besitzen zu wollen. Die Staatsanwaltschaft wirft Pulver-Kurt den Verstoß gegen Kriegswaffenkontroll-, Waffen- und Sprengstoffgesetz vor. Dem 64-Jährigen drohen bis zu fünf Jahre Haft. Er hatte bei sich zu Hause und in einer Scheune im pfälzischen Becherbach Unmengen Waffen und Sprengstoffe gehortet. kd

    Bad Kreuznach: Pulver-Kurt muss doch hinter GitterMann gab Waffen an «Pulver-Kurt»: Bewährungsstrafe Revision: "Pulver-Kurt" zu krank für das Gefängnis? Dreieinhalb Jahre Haft für «Pulver-Kurt»Urteil verschoben: Tränen im Prozess gegen «Pulver-Kurt»weitere Links
    Deutschland & Welt Extra
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!