40.000

MainzMainz: Historische Caritas-Häuser in der Altstadt vor dem Abriss?

Viele Jahre stand das markante Ensemble leer. Derzeit scheint ein Gerüst seine Sanierung anzukündigen – doch nach Informationen der SPD Altstadt trügt der Schein: Demnach stehen die fast 100 Jahre alten ehemaligen Caritas-Häuser am Bahnhof Römisches Theater vor dem Abriss.

Von Claudia Renner

Die ER-Bau GmbH des Wiesbadeners Mustafa Erdem will dort dem Vernehmen nach Neubauwohnungen errichten. Seine ersten Pläne waren jedoch andere gewesen. Die ER-Bau GmbH hatte das Gebäudeensemble Ende ...

Lesezeit für diesen Artikel (248 Wörter): 1 Minute, 04 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Mainz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Wetter in Mainz und Region
Montag

-5°C - 2°C
Dienstag

-3°C - 2°C
Mittwoch

-2°C - 1°C
Donnerstag

-3°C - 2°C
Sporttabellen
Radball

Alle Sportarten, alle Ligen, alle Plätze im Überblick

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach