Plus
Mainz

Mainz: Historische Caritas-Häuser in der Altstadt vor dem Abriss?

Die ehemaligen Caritashäuser an der Holzhofstraße /Ecke Dagobertstraße standen lange leer. Ein Jahr nach ihrem Verkauf scheinen ihre Tage gezählt.
Die ehemaligen Caritashäuser an der Holzhofstraße /Ecke Dagobertstraße standen lange leer. Ein Jahr nach ihrem Verkauf scheinen ihre Tage gezählt. Foto: Rolf Hammen

Viele Jahre stand das markante Ensemble leer. Derzeit scheint ein Gerüst seine Sanierung anzukündigen – doch nach Informationen der SPD Altstadt trügt der Schein: Demnach stehen die fast 100 Jahre alten ehemaligen Caritas-Häuser am Bahnhof Römisches Theater vor dem Abriss.

Lesezeit: 1 Minute
Von Claudia Renner Die ER-Bau GmbH des Wiesbadeners Mustafa Erdem will dort dem Vernehmen nach Neubauwohnungen errichten. Seine ersten Pläne waren jedoch andere gewesen. Die ER-Bau GmbH hatte das Gebäudeensemble Ende 2012 von dem Mainzer Investor Wolfram Richter für fünf Millionen Euro gekauft. Erdem wäre wohl gerne mit der Stadt ins ...