40.000
  • Startseite
  • » Kabel Deutschland übernimmt Mainzer Kunden von Primacom
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Kabel Deutschland übernimmt Mainzer Kunden von Primacom

    Kabel Deutschland übernimmt 30.000 Verträge von Primacom in Mainz. Für Kunden soll sich zunächst zwar nichts ändern. Die Verbraucherzentrale will den Vorgang dennoch beobachten.

    Kabel Deutschland übernimmt Kunden von Primacom in Mainz.
    Kabel Deutschland übernimmt Kunden von Primacom in Mainz.

    Mainz - Kabel Deutschland übernimmt das Fernsehkabelnetz der Stadt Mainz und Umgebung von Primacom. Aktuell geht es um 30.000 Kundenverträge und Hausnetze. Damit ist Kabel Deutschland DER Anbieter in Mainz und Umgebung.

    Die Verträge über die Übernahme der Kundenbeziehungen wurden am Dienstag unterzeichnet. Allerdings noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamtes.

    Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz hat diesen Wechsel unter Beobachtung. "Es ist generell üblich, dass es in einer Stadt oder in einem Wohnbereich nur einen Kabelanbieter gibt", erklärt Barbara Steinhöfel. "Primacom hatte zwar noch eigene Endverträge mit den Kunden, bekam aber schon länger das TV-Signal von Kabel Deutschland."

    Daher verändert sich auch für Kunden erst mal nichts. Durch die Übernahme der Verträge werden aber in Kürze auch für diese Kunden erstmalig die Produkte ‚Kabel Internet’ und ‚Kabel Telefonie’ verfügbar sein.

    Vom Unternehmen heißt es, dass für die Kunden der Primacom in Mainz kein Handlungsbedarf bestehe. Die bestehenden Verträge und auch die Kanalbelegung im Kabelfernsehen behalten ihre Gültigkeit. Kabel Deutschland will die Kunden zu einem späteren Zeitpunkt noch im Einzelnen informieren.

    Auch Steinhöfel sieht den Wechsel erst mal gelassen. "Wir werden aber beobachten, wie die Kundenübernahme läuft, etwa hinsichtlich der Laufzeiten."

    ax

    Mainz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Wetter in Mainz und Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C
    Freitag

    9°C - 17°C
    Sporttabellen
    Radball

    Alle Sportarten, alle Ligen, alle Plätze im Überblick

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach