40.000

MainzFleischloses Gulasch: Vegankoch zu Gast in Mainzer Zentralmensa

Mit veganem Essen hatten sie "bisher nicht so viel am Hut", sagt Küchenleiter Peter Bachelle und blickt auf Björn Moschinski, der mit einem paddelähnlichen Gerät im Riesenkochtopf rührt. Es gibt Gulasch – ohne Fleisch. In der Zentralmensa der Universität ist Unterricht angesagt: Küchenleiter Bachelle und seine sieben Köche schauen dem prominenten Berliner Vegan-Koch über die Schulter.

Eine Anregung vom Studierendenwerk, sagt Michael Huber, stellvertretender Leiter der Verpflegungsbetriebe, denn immer mehr Studierende wünschen auch vegane Ernährung.

"Ich zeige den Köchen hier nicht, wie man kocht, sondern welche Produkte ...

Lesezeit für diesen Artikel (429 Wörter): 1 Minute, 51 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Lokal Z-Campus
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Wetter in Mainz und Region
Sonntag

3°C - 4°C
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

4°C - 6°C
Sporttabellen
Radball

Alle Sportarten, alle Ligen, alle Plätze im Überblick

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach