Archivierter Artikel vom 31.07.2022, 20:00 Uhr
Singhofen/Nassau

Suchaktion mit gutem Ausgang: Vermisste Person gefunden

Eine groß anlegte Suchaktion forderte die Rettungskräfte in der Nacht zum Samstag. Vermisst wurde ein 19-jähriger Heranwachsender mit dem Down-Syndrom. An der Suche im Bereich der Orte Singhofen und Nassau beteiligten sich verschiedene Kräfte der Polizei, die Rettungshundestaffel und ein Polizeihubschrauber.

Eine Vermisstensuche beschäftigte Polizei und Rettungskräfte in der Nacht zum Samstag. Foto:  dpa
Eine Vermisstensuche beschäftigte Polizei und Rettungskräfte in der Nacht zum Samstag.
Foto: dpa

Auch der Mantrailer Lotte, ein auf die Suche von Menschen spezialisierter Hund der Rettungshindestaffel (RHOT) Lahnstein, war im Einsatz. Gegen 5 Uhr am Sonntagmorgen teilte die Polizei mit, dass der junge Mann durch einen Hinweis aus der Bevölkerung von Nassau gefunden und wieder wohlbehalten nach Hause zurückgebracht werden konnte. Die Polizei Bad Ems bedankt sich im Namen aller Einsatzkräfte für die Mithilfe. red