Politische Stimmen: „Noch weiß ich nicht genau...“

„Er ist einer der schärfsten Denker unserer Zeit. Er wird in seiner Ansprache nach meinen Erwartungen auf das Verhältnis der christlichen Kirchen in Deutschland eingehen.“

Anzeige
  • „Er ist einer der schärfsten Denker unserer Zeit. Er wird in seiner Ansprache nach meinen Erwartungen auf das Verhältnis der christlichen Kirchen in Deutschland eingehen.“ (Volker Kauder, Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion, erwartet gespannt die Papstrede im Bundestag.)

  • „Noch weiß ich nicht genau, was ich von dem Besuch des katholischen Kirchenoberhaupts in Deutschland halten werde. Fragen Sie mich doch bitte hinterher.“ (Gregor Gysi, Fraktionsvorsitzender der Linken)

  • „Wenn es gutgeht, ist der Besuch hoffentlich für alle Christen eine Ermunterung und Ermutigung, kenntlich und dialogisch zugleich zu sein.“ (Wolfgang Thierse (SPD), Bundestagsvizepräsident)