Plus
Nastätten

Neujahrsempfang in Nastätten: Sogar die Lok kehrt virtuell zurück

Von Thorsten Stötzer
Der Nastättener Stadtbürgermeister Marco Ludwig begrüßt am Rednerpult im gut gefüllten Bürgerhaus Ehrengäste und Besucher des traditionellen Neujahrsempfangs.
Der Nastättener Stadtbürgermeister Marco Ludwig begrüßt am Rednerpult im gut gefüllten Bürgerhaus Ehrengäste und Besucher des traditionellen Neujahrsempfangs. Foto: Thorsten Stötzer

Jeden zweiten Donnerstag im Januar – eine „schöne Tradition“, so Nastättens Stadtbürgermeister Marco Ludwig (SPD), die nach zweimaliger Pause wieder auflebt. Beim Neujahrsempfang begrüßt er im Bürgerhaus zahlreiche Ehrengäste bis hin zum „besten Bauhof weit und breit“.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Rückblick richtet sich auf ein schwieriges Jahr. „2022 dürfte das Jahr sein, in dem jeder verstanden hat, wie privilegiert wir sind, in Frieden und Freiheit leben zu können“, fasst der Bürgermeister zusammen. Große Herausforderungen seien zu meistern, von manchem werde erstmals Verzicht gefordert. Zugleich legt Ludwig Wert darauf: „Es ist ...