Feldkirchen

Helfer machten ihren Jahresausflug

Am 1. August starteten die Bezirksfrauen der Frauenhilfe und die Frauen der Spinnstube mit Pfarrer Tillman, sowie dem Hausmeister, Manfred Bäcker, ihre jährliche Halbtagstour.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die Fahrt führte quer durch die Eifel, vorbei am Nürburgring und der Hohen Acht, in den Wildpark nach Daun. Im Wildpark angekommen, ging es mit dem Bus die cirka 8 km lange Naturstraße – das Wald- und Wiesengelände des Parks – entlang.

Unterwegs gab es einige Haltemöglichkeiten wo man aussteigen und die Wildschweine, Lamas, Emus, Esel und Rehe aus nächster Nähe betrachten oder auch füttern konnte. Nach der etwa einstündigen Fahrt durch den Park genoss man auf der gemütlichen Terrasse des Parks bei Kaffee und Kuchen den schönen Blick in die Eifel.

Weitere Attraktionen des Parks: die Affenschlucht (ein Affenfreigehege) und auch der Bauernhof der Kleintiere, waren einen Besuch wert und wurden gerne zum Spazierengehen genutzt. Auch das jüngste Mitglied der Spinnstube war von der Wellenrutsche und dem Abenteuerspielplatz begeistert.

Um 17 Uhr ging es dann weiter in Richtung Mosel, nach Treis-Karden. Im Schlosshotel Petry konnte man sich ausgiebig kulinarisch verwöhnen lassen und diesen Tag in gemütlicher Runde beenden.

Wohlbehalten und dankbar für diesen wunderschönen Ausflug kamen wir wieder um 21 Uhr in Feldkirchen an.