Hümmerich

Glücksbringer an Jubilar überreicht

Das Foto zeigt (von links) den Jubilar Siegfried Schutzeich und den Seniorenbeauftragten Martin Sandmann.
Das Foto zeigt (von links) den Jubilar Siegfried Schutzeich und den Seniorenbeauftragten Martin Sandmann. Foto: Ortsgemeinde Hümmerich

Der Baum des Lebens wurde durch Martin Sandmann, Seniorenbeauftragter der Ortsgemeinde Hümmerich, Siegfried Schutzeich zu dessen 80. Geburtstag in Form eines Bildes überreicht.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Dieses Bild wurde von den Kindern der Kindertagesstätte Oberhonnefeld und deren Erzieherinnen in Klebe-Maltechnik geschaffen. Die Freude bei Siegfried Schutzeich über ein solch ausgefallenes und besonderes Geschenk war groß.

Ein besonderer Dank gilt den Kindern und ihren Erzieherinnen des evangelischen Kindergartens in Oberhonnefeld, die schon traditionell für solche besonderen Anlässe, wie 80. oder 90. Geburtstage, immer wieder neue Themenbilder schaffen. Bei den beschenkten Jubilaren erzeugen diese Bilder immer wieder große Freude und Dankbarkeit. Diese Aktion läuft unter dem Mehrgenerationen-Gedanken Kinder malen für Senioren. Der Baum des Lebens soll den Beschenkten als Glücksbringer dienen. Er wächst sein Leben lang und soll Halt, Orientierung, Kraft und Motivation liefern und zu einem langen Leben führen. Alles Dinge, die gerade im Alter wichtig sind. Darüber hinaus wächst der Baum des Lebens sein langes Leben lang, er steht mit seinen Wurzeln fest verankert als Weltachse da. Seine Äste und Wipfel ragen gegen den Himmel. Somit stellt er die Verbindung von der Erde zum Himmel dar. Wahrlich etwas Besonderes, dieser Baum des Lebens.