Neu-Bamberg

In der Wöllsteinerstraße streben gigantische Sonnenblumen gen Himmel

Gerd Walter engagiert sich für seine Gemeinde und liebt seinen Garten.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Im Hause Walter in der Wöllsteinerstraße wächst eine Sonnenblume in voller Blütenpracht von über 4 Metern Höhe. Gerd Walter, der das Handwerk als Schreinermeister in seinem Berufsleben ausgeübt hat, legt in seinem Rentnerleben den Fokus auf die Gartenarbeit. Täglich ist er mehrere Stunden im Garten, um ihn in Schuss zu halten. Nicht nur eine, sondern gleich zehn Sonnenblumen hat er kerzengerade im Garten stehen.

Das Foto zeigt Gerd Walter beim Ausmessen der über 4 Meter hohen Sonnenblume.
Das Foto zeigt Gerd Walter beim Ausmessen der über 4 Meter hohen Sonnenblume.
Foto: Konny König

Dies ist nicht seine einzige Leidenschaft. Ehrenamtlich unterstützt er die Gemeinde mit verschiedenen Arbeiten in der Raugrafenhalle oder aber im Amtsstall, wo er jüngst mehrere Fliegengitter angebracht hat. Mit runde 80 Lenzen ist er sehr fit. Die Gartenarbeit und natürlich die ehrenamtliche Arbeit bei der Gemeinde macht er gerne. Das hält ihn nach eigener Einschätzung fit. Dass sich die Sonnenblume so herrlich präsentiert, liegt wohl auch daran, dass er mit allen Pflanzen im Garten spricht und bei ihnen sitzt. kko