Niederschelden

Nikolaus beehrt die Kinder in Niederschelden

Traditionell läutete der TV Niederschelden am ersten Adventssonntag die Vorweihnachtszeit ein.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Innerhalb kürzester Zeit füllte sich die Vereinsturnhalle. Zu Beginn der Veranstaltung war von den 230 bestuhlten Plätzen keiner mehr frei, so dass manch einer mit einem Stehplatz vorlieb nehmen musste.

Viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern waren gekommen, um ein buntes, sportliches Bühnenproramm vorzuführen, was sie in den vergangenen Wochen mit ihren Übungsleitern einstudiert hatten. Und natürlich auch, um in der stimmungsvoll dekorierten Halle auf den Nikolaus zu warten.

Dreimal und immer lauter mussten die Kinder ihn rufen. Dann ging die Türe auf, und der Nikolaus betrat endlich die Halle. Wie immer hatte er auch wieder Geschenke für die Kinder dabei. Dem Nikolaus hatten die Vorführungen sehr gut gefallen und er richtete seinen besonderen Dank an die Übungsleiter und alle Verantwortlichen. Bevor er die Geschenke verteilte, las er noch ein Gedicht aus seinem goldenen Buch vor. Im Anschluss lud ein kleiner Weihnachtsmarkt vor der Vereinsturnhalle mit Glühwein, Bratwürstchen und Lebkuchen zum Verweilen ein.