Güls

Gute Stimmung unter den Pavillons

Foto: AWO Güls

Beim Sommerfest der AWO Güls gab es ein tolles Unterhaltungsprogramm und leckeres Essen. Die Freunde aus Oberwesel luden zum Oktoberfest ein.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am 9. Juli feierte die AWO Güls ihr diesjähriges Sommerfest. Beginn war traditionsgemäß um 11 Uhr. Der Erste Vorsitzende Vinzenz Arend begrüßte die anwesenden Gäste und gab einen kurzen Überblick über das bevorstehende Programm. Er bedankte sich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass das Fest in diesem Rahmen stattfinden kann. Sein besonderer Dank galt Günter Neffgen von dem Kreisverband der AWO für das Bereitstellen von fünf Pavillons, die bei dem herrlich sonnigen Wetter unbedingt notwendig waren.

Kurz nach 12 Uhr gab es gegrillte Steaks und Würstchen mit diversen Salaten. Um 14 Uhr ist der Männergesangverein „Moselgruß“ unter Leitung seines Dirigenten Herrn Kuspers aufgetreten und hat die Gäste mit sehr schönen Liedern erfreut. Danach begrüßte der Erste Vorsitzende die eingeladenen Freunde der AWO Oberwesel, die bei dem Fest einfach nicht fehlen durften. Alle freuten sich nun auf das verlockende Küchenbüfett.

Um 15 Uhr war es dann der Musikverein „St. Servatius“ unter Leitung von Tobias Rosenbaum, der die Anwesenden in seinen Bann zog. Die musikalischen Darbietungen sind schon ein besonderer Leckerbissen. Der Erste Vorsitzende bedankte sich bei den beiden Dirigenten für die dargebotenen Lieder und lud die beiden Vereine schon für das Sommerfest 2019 ein. Beide Vereine erhielten für ihre Darbietungen starken Applaus. Gegen 17 Uhr zeigte die Tanzgruppe der AWO Güls, was sie in den Trainingsstunden gelernt hat und führte einige Tänze auf. Auch sie erhielt für die Darbietungen starken Beifall. Zwischendurch hat der Musiker Werner für Unterhaltung gesorgt.

Um 18 Uhr wurden dann den Gästen wieder gegrillte Steaks und Würstchen angeboten. Danach verabschiedeten sich die Freunde der AWO Oberwesel mit der Einladung an die AWO Güls, zum Oktoberfest nach Oberwesel zu kommen. Die Einladung wurde dankbar angenommen.

Die Gäste waren mit dem Ablauf des Festes sehr zufrieden, zumal der Wettergott es diesmal richtig gut mit der AWO Güls gemeint hat. Aber auch das Ambiente, die schön gedeckten Tische, die gegrillten Leckereinen, die tollen Kuchen, die leckeren Salate, der Programmmix aus Liedern, Musik und Tanz haben zu dem gelungenen Fest beigetragen. Gegen 20 Uhr klang das Fest – auch für die fleißigen Helfer – aus.