Bendorf

Emin brillierte mit seinem grandiosen Vortrag

Foto: Karl-Fries-Realschule plus Bendorf

Der Sechstklässler vertritt die Karl-Fries-Realschule plus Bendorf beim Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Unglaublich, aber wahr! Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels ging 2018 in die 60. Runde. Es war alles wie immer und doch war es für die diesjährigen Teilnehmer alles wieder neu. Die Schüler der Klassen 6 haben ihre Lieblingsbücher hervorgeholt, fleißig geübt und sich gegenseitig um die Wette vorgelesen. Wer hatte die klarste Stimme? Bei wem passten die Betonungen am besten? Wem hörte man am liebsten zu? Alles wichtige Faktoren zur Qualifizierung für die Regionalentscheide der nächsten Stufe bei der Teilnahme am 60. Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels.

Foto: Karl-Fries-Realschule plus Bendorf

Am Freitag, den 14. Dezember, ging es in der 5. und 6. Stunde in der Schülerbücherei dann um alles: den Titel des Schulsiegers und den Einzug in die Regionalentscheide. Die Klassensieger stellten die von ihnen ausgewählten Bücher der Jury vor und gaben eine Kostprobe ihres Könnens. Das Publikum applaudierte kräftig. Nach der Pause dann der verzwickte unbekannte Text, den die Teilnehmer nicht hatten üben können, den jedoch alle mit Bravour vortrugen.

Besonders stach die Leseleistung unseres Schulsiegers Emin Yurtmaz aus der Klasse 6d heraus, der bereits zuvor mit seiner Interpretation von Elke Heidenreichs „Nero Corleone“ begeistert hatte. Wir gratulieren Emin auf das Herzlichste zu seinem grandiosen Vortrag und wünschen ihm viel Glück und Erfolg beim Regionalentscheid 2019.