Bratislava

Zweimal das selbe Auto gestohlen

In die Jugendherberge in Traben-Trarbach ist eingebrochen worden.
In die Jugendherberge in Traben-Trarbach ist eingebrochen worden. Foto: dpa

Zwei Männer sind in der Slowakei dreimal in das selbe Auto eingebrochen – und haben es zweimal gestohlen. Die 22 und 24 Jahre alten Männer hatten in der Stadt Puchov einen Ford Fiesta aufgebrochen und eine kleine Menge Bargeld gestohlen. Später machen sie eine interessante Entdeckung.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bratislava – Zwei Männer sind in der Slowakei dreimal in das selbe Auto eingebrochen – und haben es zweimal gestohlen. Das berichtete die staatliche Nachrichtenagentur TASR am Mittwoch unter Berufung auf Polizeiangaben.

Die 22 und 24 Jahre alten Männer hatten in der Stadt Puchov einen Ford Fiesta aufgebrochen und eine kleine Menge Bargeld gestohlen. Als sie später feststellten, dass die Eigentümerin noch nicht zu ihrem Wagen zurückgekommen war, öffneten sie es nochmals und durchwühlten es genauer.

Unter anderem fiel ihnen dabei ein Reserveschlüssel in die Hände, so dass sie mit dem Auto davonfahren konnten. Als ihnen das Benzin ausging, ließen sie den Wagen stehen. Den Schlüssel behielten sie – und klauten das Auto damit vor wenigen Tagen erneut. Beim Versuch, es zu verkaufen, wurde das Duo dann aber geschnappt. dpa