40.000
  • Startseite
  • » TSV Schott: "Müssenpunkten"
  • Aus unserem Archiv
    Nachholspiel

    TSV Schott: "Müssenpunkten"

    Ein Sieg an diesem Mittwochabend, und der TSV Schott Mainz wäre wieder ein Mitglied der Spitzengruppe in der Fußball-Verbandsliga.

    Foto: Julia Rau

    Nachholspiel - Ein Sieg an diesem Mittwochabend, und der TSV Schott Mainz wäre wieder ein Mitglied der Spitzengruppe in der Fußball-Verbandsliga.

    Klingt gut, "wäre auch schön", wie Trainer Bert Balte (Foto) zugibt, "wird aber nicht einfach werden". Gastgeber der Mainzer in diesem Nachholspiel ist ab 19.30 Uhr der SV Südwest Ludwigshafen, eine Mannschaft, die zwei Punkte weniger auf dem Konto hat als Schott, die aber bei Siegen gerne auch mal viele Tore schießt. Der VfB Bodenheim und der SV Hermersberg bekamen fünf Treffer eingeschenkt, und auch wenn es sich bei diesen beiden Klubs um die Tabellenletzten handelt, warnt Balte vor der Offensivstärke des Gegners, insbesondere vor Stürmer Ronald Kesselring.

    "Ein Sieg ist keine Pflicht, aber punkten müssen wir schon", sagt der Schott-Trainer. Dafür sei es erforderlich, dass die Mannschaft die Euphorie vom 2:1 gegen den TuS Hohenecken ("ein wirklich gutes Spiel") mitnehme, und sich nicht von der Zweikampfstärke des Gegners aus dem Tritt bringen lasse. "Und wir müssen unsere Chancen, die wir uns im jedem Spiel erarbeiten, gnadenlos verwerten." phe

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Regina Theunissen
    0261/892267 oder 0170/6322020
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!