40.000
  • Startseite
  • » TSV Schott Mainz gastiert zum Rückrundenstart in Hanau
  • Aus unserem Archiv
    Regionalliga

    TSV Schott Mainz gastiert zum Rückrundenstart in Hanau

    Im alten Jahr haben sie noch bis kurz vor Weihnachten trainiert, im neuen Jahr sind sie erst wieder in der zweiten Woche eingestiegen. Dennoch sehen sich die Hockeyspieler des Regionalligisten TSV Schott Mainz gut vorbereitet auf den Start in die Rückrunde am Samstag um 16 Uhr beim Tabellenvierten 1. Hanauer THC.

    Fühlen sich gut vorbereitet: Peter Klug (links) und die Hockeymänner des TSV Schott Mainz. 
    Fühlen sich gut vorbereitet: Peter Klug (links) und die Hockeymänner des TSV Schott Mainz. 
    Foto: MRZ-Archiv

    Die Hessen sind derzeit Tabellenvierter, der Ligarückkehrer aus Mainz Dritter. Da der TSV Schott aber schon vier Punkte mehr hat als die Hanauer, könnten die Mainzer mit einem Sieg die Tabelle endgültig in zwei völlig unterschiedliche Abschnitte zerteilen. Die Hanauer, die in der Vorrunde mit 2:5 in Mainz ihre höchste Niederlage kassierten, gegen die beiden anderen Topteams HG Nürnberg und Kreuznacher HC aber nur mit jeweils einem Tor verloren, wären ihrerseits mit einem Sieg ihre Abstiegssorgen los.

    Wenn die Mainzer nun auch in Hanau bestehen und eine Woche später dem Spitzenreiter HG Nürnberg die Stirn bieten können, dann wird das Thema Durchmarsch wieder Aktualität erlangen. "Realistisch ist der Aufstieg aber nur, wenn wir jetzt noch alle Rückrundenspiele gewinnen", sagt Schott-Trainer Kai Stieglitz. "Aber das wäre vermessen. Den THC dürfen wir nicht auf die leichte Schulter nehmen." Bei Schott ist für Simon Thür die Hallensaison gelaufen: Bänderriss im Sprunggelenk. Dafür ist Christoph Franik wieder dabei. af

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!