40.000
  • Startseite
  • » Hilgert wahrt Endrundenchance
  • Aus unserem Archiv

    Hilgert wahrt Endrundenchance

    Kein Teaser vorhanden

    Julia Palm punktete für den TuS Hilgert sowohl gegen Hamm als auch gegen Düsseldorf.
    Julia Palm punktete für den TuS Hilgert sowohl gegen Hamm als auch gegen Düsseldorf.
    Foto: honorarfrei

    Gegen den Gastgeber SG Hamm verloren die Hilgerter mit 2:3. Thomas Hoche und Julia Palm holten die beiden Punkte für Hilgert, Erich Schmul und Tatjana Poseiner mussten sich jeweils recht deutlich geschlagen geben. Entscheidend war letztlich, dass TuS-Schützin Manuela Felix gegen Melanie Kunz hauchdünn mit 390 zu 391 Ringen unterlag.

    Ebenso spannend ging es beim Hilgerter 3:2-Erfolg gegen den favorisierten Post SV Düsseldorf zu. Zwar schossen die Rheinländer insgesamt fünf Ringe mehr, doch der TuS Hilgert entschied drei der fünf Duelle zu seinen Gunsten. Julia Palm gewann gegen Britta Kurth mit 390 zu 386 Ringen, Uwe Schmidt bezwang Michael Schneider mit 390 zu 387. Da Manuela Felix gegen Jessica Mager (391 zu 396) und Erich Schmul gegen Peter Hellenbrand (387 zu 395) chancenlos waren, entschied Thomas Hoches knapper Erfolg über Melanie Großmann (392 zu 391) den Wettkampf zugunsten des TuS Hilgert.

    Christoph Gerhards

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!